Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2087 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das TENNIS-RATESPIEL IV. Teil

****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das TENNIS-RATESPIEL IV. Teil
Ich möchte mit euch ein kleines Spielchen machen...
und zwar ein Rate- bzw. Wissensspiel.....
ich stelle eine Frage und der/diejenige der/die die Frage richtig beantwortet, darf die nächste Frage stellen.......nach Möglichkeit nicht in Wikipedia gucken oder googlen...danke....LG Evi

bitte numeriert die Fragen durch, damit es kein Chaos gibt...

*danke*
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bedbunnyhopper du wärst mit der nächsten Frage dran,
denn du hast ja des Rätsels Lösung gewusst...*g*
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gut dann mach ich mal weiter

wer hat die meisten Asse in einem Match aufgeschlagen und
bei was für einem Turnier war das und wieviel Asse waren es ? *g*
*******_he Mann
118 Beiträge
..also
.. ich denke mal, dass in dem 3 Tages Match von Mahut und Isner bei Wimbeldon was 68-70 im dritten Satz ausging, einer von den beiden Aufschlagsriesen irgendwie mehr Asse geschlagen hat und aber diese Anzahl langt, um in einem Match die meisten Asse geschlagen zu haben. Glatt geraten würde ich ca 69 sagen;-)!

viele grüsse
frank
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@frank15
Größte Anzahl Asse in einem Match
112. John Isner gelang dieser Rekord in der ersten Runde von Wimbledon 2010 gegen Nicolas Mahut. Mahut erzielte im gleichen Spiel 103 Asse, womit beide Spieler die bisherige Bestmarke von 78 Assen – aufgestellt von Ivo Karlović – deutlich übertrafen.

Ja Frank das lass ich gelten, dann bist du als nächster mit einer Frage dran,
magst du eine Frage stellen ?
*******_he Mann
118 Beiträge
Vielen Dank,
Ananga:-)!!

Die Frage :

Kann man auf der Anlage der US-Open spielen, ohne Mitglied des dort ansässigen Clubs oder Turniers zu sein?

Viel Spass und Grüße *g*
frank
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich würde mal raten und mit *nein* antworten *g*
*******_he Mann
118 Beiträge
…also
..diese Antwort ist falsch. Aber wie lautet die richtige Antwort? *zwinker*
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dann ist die Antwort *ja*

echt, das ist ja ein Ding *g*
*******_he Mann
118 Beiträge
GENAU...
so ist es richtig!

..man kann sich auf der Homepage registrieren bzw. anmelden und dort für 20 Dollar 45 Minuten spielen. Leider hat man auf die Platzwahl keinen Einfluss, aber es werden alle Courts bespielt. Mein Kollege hat mir die Bilder gezeigt - der hat`s durchgezogen - sah toll aus, obwohl es nur ein Nebenplatz war.

lg frank *g*
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ok dann bin ich dran
eine Frage die a bisserl zu WM passt, da gibt es auch soviele Zuschauer im Stadion. *g*

Was war die größte Zuschauerzahl bei einem Grand Slam Turnier
und welches bzw. wo war es??
*******_he Mann
118 Beiträge
…. die Hütte in
..Australien ist grösser als alle anderen. Daher wird es irgendein Spiel bei den Australien Open sein. Soweit ich weiss auch in jüngerer Vergangenheit, da Sie die Anlage kürzlich renoviert haben. …wahrscheinlich grade mal 2 Sitze mehr als in Frankreich;-)!!

Aber ob das Anangas edlen Ansprüchen reicht?
lg frank
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@frank
das ist richtig und du bist dran

Besucherrekord Grand-Slam-Turnier
60.669 Zuschauer besuchten am Samstag, dem 22. Januar 2005, den Melbourne Park, den Austragungsort der Australian Open.

aus WIKI
*******_he Mann
118 Beiträge
Vielen Dank!!
Dann die nächste Frage :

Was macht Boris Becker einzigartig im (Tennis-)Sport?

lg frank

ps.: .. da ich beruflich bis Sonntag weg sein werde und nicht weiss wie dort das Internet zugänglich ist : Viel Spass beim raten, ich schaue spätestens nach der Rückkehr am Sonntag hinein. Ist das für dich ok, Ananga?
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja das ist ok Frank
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die Becker Rolle ? *g*
*******_he Mann
118 Beiträge
...hmmm
..das lasse ich gelten. Becker hat diesen Sprung einzigartig ausgeführt. Andere hechteten auch, aber nicht in dieser Häufigkeit und Stil.

Ananga du bist dran und Danke für die Antwort, da bin ich beim Stellen der Frage gar nicht drauf gekommen;-) - Gratuliere!

lg, frank
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann mal die nächste Frage
Welches war das längste Grand Slam Finale ?
*******_he Mann
118 Beiträge
…hmm,
absolut keine Ahnung.

Becker-McEnroe evtl.? Die haben sich doch immer so 4/5 Satz-Schlachten geliefert. Von der Zeit her wird es aber an oder knapp über 5 Std sein. 4xTie-Break kostet einfach Zeit :-)!

lg frank
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nein es gab noch ein längeres in 2012 *g*
*******_he Mann
118 Beiträge
2012??...
… Nadal-Ferrer, das sind doch auch so zwei Powermaschienen, die auf Sand lange gehen können. Aber wahrscheinlich vertue ich mich total und es ist weit entfernt von Sand….

..absolut keine Ahnung!!
lg frank
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
also Nadal stimmt aber Ferrer nicht *g*
*******_he Mann
118 Beiträge
..also ich
…habe keine Ahnung, daher :

Paris kann es nicht sein, da Nadal immer im Finale recht wenig Zeit benötigte. Wimbledon braucht auch nie lange und Australien ist meistens zu heiss, daher tippe ich auf US-Open-Finale. Damit bin auch mit meiner Sandvermutung daneben.

Federer kann es nicht sein, der spielt eher schneller…

Meine letzte Vermutung, da ich mit dem Latein am Ende bin: Tsonga auf seinem Hoch vor seiner OP.

lg frank
****ga Frau
17.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Längstes Grand-Slam-Finale
Novak Đoković benötigte im Finale der Australian Open 2012 5:53 Stunden für seinen Sieg gegen Rafael Nadal. Das Spiel endete 5:7, 6:4, 6:2, 6:75, 7:5.

dann bist du wieder dran mit der nächsten Frage frank *g*
*******_he Mann
118 Beiträge
oha Falsch..
...und trotzdem dran!!

Dann wiederhole ich meine Frage von vorhin und hoffe nun die zuerst gedachte Antwort zu bekommen:

Was macht Boris Becker im Tennissport einzigartig?

(ausgeschlossene Antworten : Aufschlags-Bewegung, Becker-Hecht,Becker-Faust;-) )

...und ich war ja sowas von Falsch mit meiner Antwort: also doch Australien Open!!

lg frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.